Heute Morgen war unsere Motivation loszufahren eher bei null. Das lag daran, dass wir zwar aus Rothenburg raus erstmal bergab fahren würden, aber dann innerhalb kürzester Zeit 127 Höhenmeter machen mussten. Keine schöne Aussichten! Aber was soll‘s, da mussten wir durch bzw hoch!
Ein Foto kann die Steigung nicht gut vermitteln. Aber am Ende haben wir es dann doch ganz gut hingekriegt. Ein Stück ging es noch an der Tauber entlang. Dann war plötzlich alles anders.
Wir haben das Altmühltal erreicht und waren in einer ganz anderen Landschaft angekommen. Keine Berge mehr rechts und links, keine Apfelbäume mehr, kein schnell fließender Fluss, als wären wir in der norddeutschen Tiefebene.
Selbst die Kirchtürme sehen anders aus.
Komische Bäume haben wir auch gesehen.
Aber auch die, die uns schon eine ganze Weile begleiten.
Doch heute muss ich mal meckern: als wir vor Tagen, vor Wochen, vor Mo… ach lassen wir das, starteten fuhren wir mit Rückenwind los. Dann änderten wir kurz unsere Richtung und der Wind offensichtlich auch. Als wir nach Westen fuhren, kam der Wind von Westen und das teilweise kräftig! Nun fahren wir nach Osten und der Wind kommt von Osten und zwar kräftig, vor allem, wenn wir durch das freie Feld fahren. Ich habe heute wieder Handschuhe beim Fahren angehabt. So haben wir uns das nicht vorgestellt. Wir wollen das bitte anders.
Allerdings sorgt der Wind auch für tolles Wolkenspiel und interessante Lichtverhältnisse.
Nach all den aufregenden Erlebnissen heute haben wir uns entspannt vor den Fernseher gesetzt und den ESC geguckt. Es war gar nicht so einfach, den Blog dabei zu schreiben.
Was für tolle Bilder ❣❣
Der ESC war doof und ich muß heute erst mal Schlaf nachholen
Guten Morgen!
Was für beeindruckende Bilder! So gut dass ihr ein Auge dafür habt!
Meckern ist erlaubt😊 ab heute wünsche ich euch Rückenwind!!
Habt ein gesegneten Sonntag!