Nach einem langen Rückweg mit vielen Stunden Wartezeit sind wir kurz vor sieben in Köln gelandet. Wir sind sowas von froh, glücklich und dankbar, dass wir diese Verbindung bekommen haben. Die Flieger waren alle voll und wir haben noch nicht mal 24 Stunden vorher gebucht!
Von Tel Aviv ging es zunächst nach Bodrum/Türkei. Dort hatten wir viereinhalb Stunden Aufenthalt.
Dann sind wir weiter nach Ankara geflogen, etwas mehr als eine Stunde Flug. In Ankara gingen die Temperaturen auf 7 Grad (!) runter.
Der Flughafen war aber geheizt. Jedenfalls war es drinnen warm. Wir haben versucht, in einer Ecke zu schlafen. Versuch macht klug, so richtig geklappt hat es nicht.
Jedenfalls flogen wir erst nach sechs Stunden weiter und nun sind wir in Deutschland. Die Reihen in den Fliegern waren sehr eng zusammen geschoben, so dass wir nicht so gemütlich gesessen haben, aber auch hier konnten wir ein bisschen die Augen zu machen. Wenn wir in Aachen sind, haben wir mehr als 24 Stunden Fahrt hinter uns, aber die haben sich gelohnt. Wir sind wieder entspannt und zu neuen Abenteuern bereit.
Das heißt aber nicht, dass wir das Gebetsnetz herausfordern wollen. Uns ist sehr bewusst, dass wir von vielen Seiten große Unterstützung hatten.
Der Blog macht jetzt erstmal eine Pause, doch die Reise ist noch lange nicht zu Ende. Wir hören unsere Fahrräder aus Athen rufen.
Es ist gut, dass ihr wieder sicher in Deutschland seid.
Aber das Geschehen in Israel bricht einem das Herz. Da kann ich nicht so locker flockig mithalten mit eurer Geschichte, auch wenn ich mit natürlich vorstellen kann, dass eine 24 Stunden währende Reise voller Ungewissheiten alles andere als schön ist.
Meinen Kommentar muss ich – nun mit einigem Abstand – ein bisschen erklären: Natürlich bin ich froh und dankbar, dass Ihr sicher wieder in Deutschland seid. Das ist gar keine Frage.
Ich stand aber noch sehr unter den erschütternden Eindrücken des Geschehens in Israel, dass ich mich gar nicht auf Deinen, liebe Moni, – sonst als so herrlich empfundenen – Erzählton einlassen konnte. Du schreibst so wunderbar trocken humorvoll, auch in schöner Selbstironie.
Am 11. konnte ich mich nicht darauf einstimmen.
Ich bitte um Verzeihung, wenn mein Kommentar harsch und empathielos daherkam, so denke und fühle ich nicht in Bezug auf Euch und Eure großartige Tour.
Ich bin so froh und dankbar,das ihr gut in Deutschland gelandet seid ❣️❣️🙏🙏
Auch von uns ein herzliches Willkommen!
Wir sind sehr froh über eure gute Rückkehr!
Als ich die letzten Fotos vom Flughafen in Tel Aviv von euch gesehen habe…dachte ich an kühle Temperaturen und euer out fit…wir wünschen euch genügend Zeit für die Verarbeitung all der Erlebnisse…und besonders der Bedrohung in den letzten Tagen…
Es war uns eine Riesenfreude von euch täglich mitgenommen zu werden, großer Dank an euch Beide!Die vielen Fans in meinem Umfeld kennt ihr gar nicht, sie haben aber alle sehr anteilgenommen.
Mit herzlichen Grüßen aus Laatzen, Liane und Dieter
Vielen Dank euch beiden, dass ihr uns über Monate an eurem Abenteuer habt teilhaben lassen. Wir sind euch gerne gefolgt und waren jeden Tag gespannt, ob wir das Update noch am Abend lesen konnten oder bis zum nächsten Tag warten mußten. Nach den unerwartet und unfassbar schlimmen letzten Tagen wünschen wir ein gutes Ankommen und gute Erholung. Liebe Grüße Ute und Siegmar
Wir haben die letzten Tage viel für euch gebetet und immer gehofft, das ihr gesund nach Deutschland zurück kommt. Wie schön nun zu hören,das ihr wieder gut angekommen seit. Fühlt euch ganz doll gedrückt von mir.
Tellement heureux et rassurés que vous soyez de retour en Allemagne. 😊
Nous avons eu si peur…
Quel vécu inimaginable !
Nous vous souhaitons une belle fête pour le mariage des enfants.
A bientôt
Que Dieu vous garde.
Affectueusement Cécile et Claude
Hallo Ihr beiden Weltreisenden,
Von mir auch herzlich willkommen zurück in Deutschland und nun schlaft Euch erstmal ordentlich aus!! Ich bin gespannt auf die Fortsetzung der Reise. Obwohl ich dieses Jahr meist zu Hause war, war ich gefühlt irgendwie auch unterwegs quer durch Europa und Israel mit Euch. Der tägliche Blog wird mir definitiv sehr fehlen!! Liebe Grüße auch an das Brautpaar und eine fröhliche Hochzeit! Cordula
GOTT SEI DANK‼️ Und herzlich willkommen wieder in Deutschland.
Ich wünsche euch nun gutes Verarbeiten all der Erlebnisse, Erfahrungen und Gefühle der letzten Tage und dann eine neue Perspektive, wie es nun weitergehen kann.
Ich bin gespannt,
Uschi