Unser Zimmer hatte einen Balkon, den wir gar nicht genutzt haben. Heute Morgen sind wir mal kurz drauf gegangen, um dann festzustellen, dass es in der Nacht geregnet hatte. Jetzt waren aber nur noch Wolken zu sehen. Ob das wohl so bleibt? Als nächstes haben wir die Route bei Google Maps für heute gecheckt: 65 km! Was? Da haben wir gleich erstmal wieder die Decke über den Kopf gezogen. Was für ein Tagesanfang. Nach dem Frühstück, das heute viel besser war, haben wir unser Ziel im Fahrrad-Navi eingegeben und siehe da, nur noch 55 km. Nachdem wir aus Rimini raus waren, ging es fast nur noch geradeaus bis Ravenna.

Links reihte sich ein Hotel an das andere, Rechts war der legendäre Sandstrand von Rimini mit vielen Angeboten für Familien, aber keine Menschen.

Inzwischen schien die Sonne schön warm. Auf einem Thermometer wurden 23 Grad angezeigt. Das war ein bisschen übertrieben. Auf dieser Route gab es besonders viele Brücken, um irgendwelche Wasser zu überqueren.

In zwei Orten wurden wir von der Deko in den Kreiseln überrascht.

Der Vorteil von geradeaus war, dass die Strecke 10 km kürzer war, der Nachteil, wir sind fast die ganze Zeit an einer gut befahrenen Landstraße lang gefahren. Wir waren schneller in Ravenna als gedacht.

Unser Quartier war eine halbe Stunde zu Fuß vom Zentrum entfernt. Wir sind gleich wieder aufgebrochen, um noch die Topp-Sehenswürdigkeiten anzugucken. Ravenna ist die Stadt der Mosaike.

Straßenschilder mit Mosaik-Verzierung.

Uns wurde ein Mausoleum und eine Kirche empfohlen. Wir haben für ein Kombiticket viel Geld bezahlt, obwohl wir es gar nicht nutzen konnten, weil die meisten Sehenswürdigkeiten schon geschlossen hatten. Und das Mausoleum war bei der Kombi nicht enthalten. Also haben wir uns mit der Kirche begnügt.

Überall waren Mosaike, an der Decke, den Wänden, auf dem Boden.

Das Mausoleum konnten wir nur von außen fotografieren. Schade, schade!

Ansonsten hat uns die Stadt nicht so gut gefallen. Immerhin das Eis war lecker und italienisch essen konnten wir auch. Nein, nicht schon wieder Pizza! Heute gab es Pasta.

Related Posts

Privacy Preference Center